Vom 21. bis 24. Juni 2018 fanden in Köln die Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 statt und vom BRC Ägir waren 5 Nachwuchsruderer dabei: Clara, Felix, Leopold und Luis sowie Maria, die derzeit mit den Juniorinnen unseres Nachbarvereins trainiert.
Und wir freuen uns über die Deutschen Meistertitel für Leopold (JM 8x+ B) und Luis (JM 4x+ B) sowie einen 2. Platz für Leopold (JM 4x+ B) und den Sieg im B-Finale für Maria (JF 2X B LG) und Felix (JM 4x+ B). Alle Siege wurden in Mannschaftsbooten des Landesruderverbands Berlin errungen. Außerdem belegte Clara eine sehr gute Platzierung im Einer (3. Platz im B-Finale)
Und ein Wochenende später (29. Juni bis 1. Juli 2018) hieß es: ab nach Oberschleißheim/München zum 50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen!
Mit dabei waren Finn, Helene, Klara und Tabea und ihre Trainer Niklas und Clara. Auf der olympischen Regattaanlage holte Finn (1x 13 Jahre) im A-Finale in einem sehr knappen Rennen um Platz 3 den 4. Platz. Und auch Helene (Lgw 1x 13 Jahre) ruderte im A-Finale in einem hervorragendem Rennen auf den 4. Platz. Klara und Tabea holten im Doppelzweier (14 Jahre) einen guten 3. Platz im D-Finale – es ist ihre erste gemeinsame Saison und für Klara ist es ihre erste Saison überhaupt!
Deine Gedanken zu diesem Thema